Das Holzvogtland – eine Brücke für Tiere

Die immense Bedeutung des Holzvogtlands für die Natur erschließt sich aus dem unten verlinkten Video des BUND Baden-Württemberg. Anschaulich wird erklärt, dass ein Naturgebiet nicht nur für die dort lebenden Tiere, sondern auch für Wanderungen von Lebewesen aus angrenzenden Naturräumen bedeutsam ist.

Mitnichten ist das Holzvogtland ein Feld, das man einfach so bebauen kann!

Wie funktioniert der Biotopverbund? Der Film zeigt, warum Tiere den Biotopverbund brauchen und was sich in unserer Landschaft ändern muss, damit er gelingt. Er erklärt damit wissenschaftliche Erkenntnisse anschaulich, bleibt aber nicht bei der Wissensvermittlung stehen, sondern möchte auch zum Handeln anregen. Geeignet für Schüler*innen, Lehrer*innen und alle, die sich für Natur interessieren! Der BUND Baden-Württemberg nimmt mit diesem Video am Wettbewerb “Fast Forward Science 2018” teil. (http://www.fastforwardscience.de). (Quelle: bundbawue, 2018)