Reinbeks Klimaschutzkonzept auf dem Prüfstand

2017 beschlossen die Reinbeker Stadtverordneten ein umfassendes Klimaschutzkonzept. Unterstützt von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern  wurden auf über 300 Seiten nicht nur die Auswirkungen der Klimakrise auf lokaler Ebene detailliert beschrieben; es wurden auch zahlreiche Maßnahmen benannt, um vor Ort der Klimakrise entgegen zu wirken.

Fünf Jahre später soll das Klimaschutzkonzept jetzt kritisch ausgewertet und seine Fortschreibung angepackt werden. Auftakt hierzu ist ein Vortrag von Dipl.-Ing. Jörg Wortmann in der Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Reinbek am 2. Juni 2022. Unter dem Tagesordnungspunkt Aktualisierung des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Reinbek (TOP 6) wird Wortmann die Praxis seit 2017 kritisch bewerten und Vorschläge für eine Fortschreibung des Klimaschutzkonzepts vorstellen. Die Umweltausschuss-Sitzung am 2. Juni 2022 findet im Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 4 – 8 statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.